Mobile

Bier, Ziegenfrischkäse und weitere Produkte

Neues aus dem Fuorn

Nationalpark und Fuorn-Küche im Einklang

Die Werte des Nationalparks machen sich auch in der Küche des Fuorn bemerkbar. Diese ist bekannt für ihre Echtheit, Saisonalität und lokale Traditionen. Inspiration finden unsere engagierten Köche dabei in der Nachbarschaft des Fuorn: im Engadin, Val Müstair oder dem Südtirol.

Bier & Käse, hausgemacht im Fuorn

Die stille Zeit der Wintermonate wurde intensiv genutzt, um das Angebot an natürlichen Eigenproduktionen im Fuorn zu erweitern. Eines dieser Produkte ist das im Fuorn produzierte Bier, das in drei Sorten erhältlich ist. Wie bei allen unseren Produkten wurde auch hier Wert auf Regionalität gelegt: Gerste, Malz und Hopfen stammen aus biologischem Anbau aus der Biosfera Val Müstair und das Wasser kommt direkt aus der Quelle aus dem Schweizerischen Nationalpark.

Nebst dem eigenen Mozzarella und der frischen Ricotta produzieren wir nun auch reifere Bio-Käse aus Kuhmilch. Zusätzlich gibt's den frischen Ziegenkäse aus dem Val Müstair von Urs Hartmann, der seine Ziegen noch immer von Hand melkt. 

Vorgefertigte Bouillons, die teilweise Glutamol enthalten, wurden abgeschafft. Gekocht wird im Furon nur noch mit Gemüsebouillon aus eigener Produktion. Ebenfalls aus eigener Produktion stammen alle unsere Konfitüren.

Weitere Neuigkeiten

Es wird gebrütet! Im Adlernest an der Felswand über dem Fuorn wird gerade ein Ei ausgebrütet … vielleicht haben wir ja bald Nachwuchs.

Zimmer Reservation
Zimmer­anfrage
Best Price Guarantee
Tischreservation
Tisch­reservation
Tel: +41 81 856 12 26